Kultusausschuss im Landtag – Sitzung verlegt auf den 26.02.16

 

Liebe Schulsozialarbeiterinnen und Schulsozialarbeiter!

 

In der Sitzung des Kultusausschusses am 12.2.16 um 10.30 Uhr im Landtag stehen zwei Anträge von CDU und FDP zur Zukunft der Schulsozialarbeit auf der Tagesordnung. Der Termin ist auf Wunsch der Landesregierung gewählt worden, da die Regierung dann zu ihrem eigenem Konzept sprechfähig sein möchte und dieses auch im Ausschuss vorstellen will.

Diese Sitzung hat für uns also eine ganz besondere Bedeutung.

Ich hoffe sehr, das besonders für die Kolleginnen im Bereich der Berufsorientierung, deren Verträge spätestens Ende des Jahres 2016 auslaufen, an diesem Tag eine zukunftsfähige Perspektive eröffnet wird.

Wir werden weiter am Ball bleiben und haben hoffentlich in Kürze Gespräche mit allen Landtagsparteien.

Herzliche Grüße sendet

Christian Kerber

Die Sitzung ist verlegt auf den 26.02.16.

Es wird um ca. 260 Stellen im nds. Landesdienst gehen.

100 für den Bereich Schulsozialarbeit und Flüchtlinge und ca. 160 für andere Bereiche (Ganztag u.a.)

 

Wir berichten weiter!

Euer LAG Vorstand