Eingruppierung der Schulsozialarbeit – Forderung

 

Eingruppierung der Schulsozialarbeit

Der Landesarbeitskreis Schulsozialarbeit in Schleswig-Holstein und die Landesarbeitsgemeinschaft Schulsozialarbeit in Niedersachsen haben auf der Jahrestagung der Schulsozialarbeit in Schleswig-Holstein in Bad Segeberg folgenden Forderungskatalog erarbeitet.

Er sieht die Eingruppierung der Schulsozialarbeit in Entgeltgruppe S 16 vor, da sie unserer Meinung nach zwingend als schwierige Tätigkeit eingestuft werden muss.

Dieses Schreiben ist sowohl den kommunalen Arbeitgebern, wie auch den Gewerkschaften verdi und der GEW letzte Woche zugeleitet worden. Der Vorstand der LAG hofft, das sich diese Forderungen zumindest teilweise durchsetzen lassen und so eine spürbare Aufwertung unserer Profession erreicht wird.

Beste Grüße

für den Vorstand der LAG Schulsozialarbeit

Christian Kerber