Absage der Fachtagung 2020 in Bad Bevensen

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

die Corona-Pandemie hat unseren Alltag nachhaltig verändert. Mittlerweile hat sich eine „neue Normalität“ eingespielt, die von Abstandsregeln, Mund-Nasen-Schutz und Hygienekonzepten geprägt ist. Dennoch ergeben sich immer wieder Einschränkungen, die uns im privaten und beruflichen Umfeld vor neue Herausforderungen stellen.

Bis zuletzt hatten wir gehofft, dass wir die Fachtagung in einem angemessenen Rahmen stattfinden lassen können. Leider ist zum jetzigen Zeitpunkt immer noch nicht absehbar, wie sich die Situation und vor allem das Infektionsgeschehen bis zur Tagung entwickeln werden. Hinzu kommt, dass wir das Programm und den Kreis der Teilnehmenden aufgrund der Abstands- und Hygieneregeln in einem beträchtlichen Umfang hätten reduzieren müssen, um die Tagung trotz Corona durchführen zu können.

Wir als Vorstand der Landesarbeitsgemeinschaft haben uns daher entschieden, die Fachtagung 2020 abzusagen. Diese Entscheidung fiel uns sehr schwer, da wir ein spannendes Programm auf die Beine gestellt und wir uns darauf gefreut haben, mit vielen Kolleginnen und Kollegen in Bad Bevensen eine interessante und intensive Tagung durchzuführen.

Umso mehr freuen wir uns, dass wir bereits einen Termin für 2021 bekannt geben können! Vom 10. bis 12. November 2021 findet die nächste Fachtagung der LAG in Bad Bevensen statt. Also: Save the date! Wir bemühen uns, soweit möglich, das Workshop-Programm mit ins nächste Jahr zu nehmen.

Den berufspolitischen Tag mit dem Input von Prof. Anke Spies am 30. September 2020 wollen wir als eintägigen Fachtag in Hannover durchführen. In Rahmen dieses Fachtages werden wir auch die diesjährige Mitgliederversammlung abhalten. Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung wird es nach den Sommerferien geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert